Spielend schöne Spiele!

zum Warenkorb
 
 

Age of Steam - Mississippi Steamboats & Golden Spike

Diese Age of Steam - Erweiterung benötigt das Basisspiel Age of Steam.

von Ted Alspach

BildInformationen
für 3 bis 6 Spieler
Spieldauer: ca. 90 - 120 Minuten
Verlag: Pegasus Spiele
 
 

Das Spiel:

Bei der Erweiterung Mississippi Steamboats gilt es, die Städte entlang des Mississppi mit Waren zu versorgen. Hierzu müssen Gleisstrecken entlang des Flusses gelegt werden. Ein Schaufelraddampfer kann allerdings manchmal durchaus effektiver sein.
Golden Spike nimmt den Bau der ersten transkontinentalen Strecke von der Ostküste der Vereinigten Staaten bis zur Westküste. Am Bau beteiligen sich zwei Teams. In der Realität waren es um 1860 die Union Pacific Railroad und die Central Pacific Railroad. Die Städte entlang der Strecke müssen mit Gütern versorgt werden, um die Strecke weiterzuführen. Welches Team erreicht als erstes die in der Mitte befindliche Stadt Promontory und kann den Golden Spike, den Goldenen Nagel, setzen?

Beide Erweiterungen benötigen das Basisspiel Age of Steam.

Das Basisspiel wurde 2002 mit dem Meeples Choice Award und 2003 mit dem International Gamers Award - Multi Player Strategy ausgezeichnet.

Zu Age of Steam gibt es bereits 36 Erweiterungen.
Bei uns erhältlich sind Blueprints 1 & 2, Jamaica & Puerto Rico, London & Sun, Disco Inferno & Soul Train.
Außerdem finden Sie in unserem Sortiment Eisenbahner-Spiele aus der 18xx-Familie und aus der Reihe Zug um Zug.

Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet!

Der Inhalt:

2 Pläne (Mississippi und Golden Spike) auf einem stabilem Karton doppelseitig bedruckt; Regeln für die Erweiterung.