Spielend schöne Spiele!

zum Warenkorb
 
 

Die Siedler von Catan - Städte und Ritter

Erweiterung zum Spiel Die Siedler von Catan

von Klaus Teuber

BildInformationen
für 3 bis 4 Spieler
ab 12 Jahre
Spieldauer: 2 Stunden und mehr
Verlag: Kosmos
 
 

Das Spiel:

Zusätzlich zu den Rohstoffkarten gibt es in dieser Erweiterung auch Warenkarten mit Stoffen, Büchern und Geldsäcken. Die Spieler müssen nun den Ausbau ihrer Stadt vorantreiben und ihren Schwerpunkt auf die Bereiche Handel, Politik oder Wissenschaft legen. Der wirtschaftliche Erfolg bleibt nicht aus auf Catan. Der lockt allerdings auch die Barbaren an. Die rücken jedesmal, wenn das Barbarenschiff auf dem Würfel erscheint, näher. Jetzt bekommen die Ritter ihren Auftritt. Arbeiten diese jedoch nicht zusammen und versuchen den Feind gemeinsam zu besiegen, kann schnell einer dabei draufgehen. Der Spieler mit den wenigsten oder schlechtesten Rittern muss sein Stadtrecht zurückgeben und wird wieder zum Dorf; der Spieler mit den meisten Rittern erhält einen Siegpunkt. Wohl dem, der bei Zeiten seine Ritter aktiviert hat.
Städte & Ritter ist etwas für alte Siedler-Fans. Es erhöht die Spielmöglichkeiten und macht das Spiel länger und interessanter. - Achtung: Suchtgefahr!

Die Erweiterung Städte & Ritter ist mit den Spielen mit modellierten Kunststoff-Figuren kompatibel, nicht jedoch mit den Spielen, die Holzfiguren enthalten.

Die Erweiterung Städte & und Ritter ist nur zusammen mit dem Basisspiel spielbar.

Beachten Sie auch die Erweiterung Händler & Barbaren und das Würfelspiel Die Siedler von Catan, praktisch für die Reise.

Außerdem können Sie Die Siedler von Catan jetzt auch mit 5 und 6 Spielern spielen. Wir führen die entsprechenden Ergänzungen sowohl für das Basisspiel als auch für die Erweiterungen Städte & Ritter und Seefahrer.

Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.