Spielend schöne Spiele!

zum Warenkorb
 
 

Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel

von Klaus Teuber

BildInformationen
für 1 bis 4 Spieler
ab 7 Jahre
Spieldauer: ca. 15 - 30 Minuten
Verlag: Kosmos
 
 

Das Spiel:

Die Insel Catan soll besiedelt werden.
Jeder Spieler erhält einen Baublock, auf dem er seine Aktionen einträgt (Ein Stift ist nicht im Lieferumfang enthalten.). Mit den 6 Spezialwürfeln, auf denen die Rohstoffe von Catan (Holz, Lehm, Wolle, Getreide, Gold und Erz) abgebildet sind, darf jeder Spieler dreimal Würfeln und jedesmal die Würfel 'rauslegen, die er benötigt, um Straßen, Siedlungen oder Städte anzulegen.
Für jedes Bauvorhaben gibt es Punkte. Wer nach 15 Würfelrunden die meisten Punkte hat, darf sich als Sieger von Catan fühlen. Bis zur nächsten Besiedlung.

Beachten Sie in unserem Shop auch das Originalspiel Die Siedler von Catan mit seinen Erweiterungen Händler & Barbaren und Städte & Ritter sowie die Ergänzungen für den 5. und 6. Spieler zum Basisspiel, für die Erweiterungen Städte & Ritter und Seefahrer.

Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Der Inhalt:

6 Würfel; 1 Siedlerblock; 1 Spielanleitung.